(0231)49689802
Facebook Workshop

Social Media Workshop°

Social Media Workshop

Die Entscheidung “pro” Social Media Marketing ist für Unternehmen, Stand 2020, nicht nur ein erster wichtiger, sondern vor allem ein richtiger Schritt. Schließlich war die Chance, seine eigenen (zukünftigen) Kunden innerhalb der sozialen Medien noch nie höher! Social Media Plattformen sind mittlerweile nämlich viel mehr als ein “netter Zeitvertreib”. Hier informieren wir uns über die Neuigkeiten in der Welt, interagieren und kommunizieren mit unseren Lieblingsunternehmen – für Unternehmen, die das Thema Social Media Marketing ernst nehmen, eine echte Chance!

Problematisch wird es dann aber meistens bei der Umsetzung selbst. Immer wieder stehen folgende Fragen den eigenen Ambitionen für den Bereich Social Media Marketing im Weg:

• Facebook, Instagram, Twitter oder doch lieber Pinterest? Welche Social Media Kanäle soll unser  
  Unternehmen eigentlich nutzen?
• Auf welchen Social Media Kanälen halten sich eigentlich unsere (potentiellen) Kunden auf?
• Welche Inhalte sollen wir auf den jeweiligen Kanälen eigentlich posten? Und vor allem:
  wie generieren wir täglich neue, für unsere Zielgruppe relevante, Inhalte?
• Wie schaffen wir es unsere Reichweite kontinuierlich zu erhöhen?
• Und zu guter letzt: wie verbinden wir unsere Social Media Präsenzen effektiv miteinander
  bzw.wie schaffen wir hier Synergien?

Wenn euch mindestens eine dieser Fragen beschäftigt, dann ist unser Social Media Workshop genau das Richtige für euch und euer Unternehmen!

Inhalte & Ziele des Social Media Workshops In unserem Social Media Workshop legen wir den Fokus auf die Themen, die für erfolgreiches Social Media Marketing von elementarer Bedeutung sind. Dabei konzentrieren wir uns besonders auf folgende Themengebiete: die Basics: hier werfen wir zunächst einen Blick auf die relevanten Social Media Kanäle und beschäftigen uns mit den Nutzern der jeweiligen Plattformen, genauer: wie genau und vor allem aus welchen Beweggründen diese die Kanäle nutzen

• Zieldefinition: gemeinsam definieren wir (realistische) Ziele für das eigene Unternehmen im Bereich   des Social Media Marketing

• Rollendefinition: aufbauend auf diesem Wissen werfen wir den Blick auf unser eigenes Unternehmen.   Wie können wir uns das zu nutze machen bzw. welche Rolle wollen wir auf den jeweiligen Kanälen   einnehmen?

• Schwerpunkt Content: in diesem Abschnitt geht es darum die verschiedenen Arten von Content zu   erkennen, zu verstehen und sich gemeinsam im Brainstorming Gedanken darüber zu machen, mit   welcher Art von Content das eigene Unternehmen die Nutzer begeistern könnte

• der Kern: die eigene Social Media Strategie. Von der Planung, über den logischen Aufbau bis hin zum   harmonischen Zusammenspiel der einzelnen Social Media Kanäle

• Erfolgsmessung: wie messen wir effektiv, ob unsere Posts den gewünschten Erfolg bringen? Sehen   wir einen ROI? Auch die fortlaufende Erfolgsmessung – und Neuausrichtung – ist eine wichtige   Komponente unseres Social Media Erfolgs! • Tipps, Tricks und Tools: in diesem Abschnitt lernt dein   Team, mit welchen Kniffen, Tricks und Tools sie sich die alltägliche Social Media Arbeit erleichtern   können!

Dein Unternehmen möchte den Bereich Social Media Marketing nicht nur verstehen, sondern voll angreifen"?
Dann könnten dich unsere Dienstleistungen und Workshops durchaus interessieren!

Social Media Marketing Basic Kurs beinhaltet:
• Übersicht über soziale Netzwerke
• Optimierung ggfs. Erstellung Ihrer Social Media-Profile
• Grundlagen Social Media Analyse
• Einführung in die Social Media Strategie
• Einführung in das Content Marketing
• Einführung in das Community Management
• Einführung in die Social Media Werbung (Social Adds)
• Einführung in das Social Media Monitoring

Wobei können wir Ihnen helfen?

*Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier

© 2019 Rausch Medien
DatenschutzerklärungImpressum