Facebook Workshop°
Facebook Seminar & Workshop
Die Frage “braucht mein Unternehmen eigentlich eine Facebook Präsenz?” stellt heute, 1 Milliarden Nutzer später, kaum noch ein Mitarbeiter. Spätestens im Jahr 2020 sollte die Unternehmensseite auf Facebook längst mehr kein “nice to have”, sondern im Gegenteil ein “Muss” sein, über das man die:
• eigenen Unternehmenswerte nach außen trägt
• mit seinen Kunden interagiert
• dass eigene Angebot vorstellt und
• den eigenen Umsatz zielgerichtet steigert
In unseren Facebook Workshops geht es hauptsächlich darum einen praxisorientierten Einblick in die wichtigsten Themen rund um das Facebook Marketing zu bekommen. Als Ergebnis des gemeinsamen Wokshops sollte ihr Team das Wissen sicher und zielorientiert, optimal zur Erreichung der eigenen Unternehmensziele einsetzen können.
Es geht also nicht nur darum, ein Facebook Seminar anzubieten, welches Studien, Daten und Fakten “weitergibt”. Vielmehr kommt unser Workshop direkt aus der Praxis und ist so aufgebaut, dass der Teilnehmer das gewonnene Wissen so umsetzen bzw. umformen kann, wie er es für seine konkreten Anforderungen und Ziele braucht.
Dabei werden unsere Workshops immer nach dem “Baukastenprinzip” individuell zusammengestellt und sind daher immer:
• voll auf den Wissensstand deines Teams zugeschnitten
• an den Marketing Zielen deines Unternehmens ausgerichtet
• zu 100% praxisorientiert
Das Letzte, was bei einem Facebook Workshops aufkommen sollte, ist Langeweile! Deshalb gibt es während des Workshop selbst nur so viel Theorie, Zahlen und Diagramme, wie wirklich von Nöten sind.
Das ganze Learning-Team wird an den möglichen Stellen über kreative Brainstorms miteinbezogen. So wird nicht nur eine positive Stimmung geschaffen, sondern jeder Teilnehmer ist geistig in den Workshop selbst involviert.
So bleibt das Gelernte nicht nur besser im Kopf, sondern wird auch mit größerer Wahrscheinlichkeit tatsächlich umgesetzt.
Unser Facebook Workshop – das sind die Schwerpunkte
Wir als Rausch Social Media Agentur möchten unseren Teilnehmern ANTWORTEN auf die Fragen liefern, mit denen wir uns in der Vergangenheit selbst konfrontiert sahen – und zum Teil schier verzweifelten!
Die Schwerpunkte unserer Workshops sind:
• Facebook Basics: Funktion des Facebook Algorithmus
das Verhalten der Nutzer auf Facebook und wie wir als Unternehmen hier reinpassen / Arten von Content mit Best Practice Beispielen
• Facebook Content: wie finde ich die richtige Art von Content? / wie bekomme ich Vielfalt in meinen News-Feed? / wie sorge ich dafür, dass der richtige Content zur richtigen Zeit veröffentlicht wir?
• Zielgruppenrecherche: wie finde ich MEINE Zielgruppe innerhalb von Facebook? / welche Tools unterstützen mich dabei? / was sind Facebook Gruppen und wie kann ich sie effektiv für mein Unternehmen nutzen?
• Facebook-Ads: wie erstelle ich erfolgreiche Ads auf Facebook? / wie kann ich die Klickpreise meiner Ads effektiv senken? / welche Art von Ads gibt es und welche Art ist die richtige für mein Unternehmen? / wie baue ich eine erfolgreiche Ad vom Text und Bild her auf? / wie steigere ich den ROI für meine Ads? / wie werte ich die Ergebnisse meiner Ads aus?
Rahmenbedingungen
Und wo findet der Workshop eigentlich statt?
Beim Veranstaltungsort unserer Workshops orientieren wir uns gerne an dir und deinen Bedürfnissen! Gerne besuchen wir dich und dein Team nach Absprache und Einigung vor Ort und halten den Workshop-Tag innerhalb eurer Räumlichkeiten.
Ihr möchtet das Facebook Seminar mit einem Team-Ausflug verbinden? Dann heißen wir euch gerne in Dortmund willkommen! Hier erwartet euch nicht nur das BVB Stadion und der Workshop selbst – während des Seminars werden natürlich auch Getränke und
Snacks bereitgestellt.